The Iceman
Country of Origin:  United States
Production year: 2012
Director:
Rating: Rating
UPC [Locale]: 4-013549-049429
Running time: 1:46 (106 Min.)
Casetype: HD Keep Case
Format: Color, 1.85:1 Widescreen
Disc-Format: Single-Sided, Single-Layered
Released: August 30, 2013
Collection type: Owned (#459)
Status: Available
Purchase date: August 30, 2013
Purchase price: Hidden
Review (movie): 0 / 10
Review (video): 0 / 10
Overview
Basierend auf der wahren Geschichte des Auftragskillers Richard Kuklinski! Ausnahmetalent Michael Shannon („Man of Steel”) schlüpft in die Rolle des unheimlichen Mörders und Familienvaters, der sich unerkannt über Jahrzehnte einen blutigen Ruf aneignete. An seiner Seite: Ray Liotta („Killing Them Softly”), Chris Evans („The Avengers”) und James Franco („Spring Breakers”)!

New York in den 60ern: Richard (Michael Shannon) hat es nicht leicht. Aufgewachsen in einer kaltherzigen Umgebung, schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als er seine wahre Liebe Deborah (Winona Ryder) trifft, setzt er alles daran, eine heile Familienwelt aufzubauen. Durch Zufall trifft er Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta), der Richards empathische Kaltblütigkeit für seine Zwecke nutzen wird: als skrupelloser Auftragsmörder. Richard blüht förmlich auf in seinem neuen Job und spielt zu Hause den braven Familienvater. Doch die Jahre vergehen, und es fällt ihm immer schwerer, seiner Frau seine gewalttätige Seite zu verbergen. Auch die Polizei ist längst hinter dem ominösen Killer her … Wie lange wird es Richard gelingen, seine blutigen Spuren zu verwischen?
Blu-ray Covers

The Iceman


The Iceman

Links
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
 • US IMDb
 • Wikipedia
Genres
Crime
Drama
Suspense/Thriller
Studios
Production Studios:
 • Millennium Films
 • Bleiberg Entertainment
 • Killer Productions
Media Companies:
 • Splendid Film
Audio format
German  DTS HD Master Audio 5.1
English  DTS HD Master Audio 5.1
Subtitles
German
Discs
# Description A B DS DL A DL B
1Main Feature
Features
Scene Access, Feature Trailers, Featurettes, Outtakes/Bloopers
Cast