Nummer 5 lebt! (Short Circuit) (30th Anniversary Edition)
30th Anniversary Edition
Original Title: Short Circuit
Country of Origin:  United States
Production year: 1986
Director:
Rating: Rating
UPC [Locale]: 4-013549-074315
Running time: 1:39 (99 Min.)
Casetype: SteelBook
Format: PAL, Color, 2.35:1 Widescreen
Disc-Format: Single-Sided, Single-Layered
Released: May 27, 2016
Collection type: Owned (#821)
Status: Available
Overview
Vor 30 Jahren begeisterte „Nummer 5 Lebt!“ Millionen von Kinozuschauern weltweit. Bis heute hat die High-Tech-Komödie mit beeindruckenden Special Effects nichts von ihrem Zauber verloren!

Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie (Ally Sheedy), einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: Auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine „Erzeuger“ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn ...
Blu-ray Covers
Nummer 5 lebt! (Short Circuit) (30th Anniversary Edition)
Nummer 5 lebt! (Short Circuit) (30th Anniversary Edition)
Links
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
Genres
Science-Fiction
Comedy
Drama
Studios
Production Studios:
 • Tri-Star Pictures
 • PSO
 • Turman-Foster Company
Media Companies:
 • Splendid Film
Audio format
German  DTS HD Master Audio 5.1
English  DTS HD Master Audio 5.1
Subtitles
German
Discs
# Description A B DS DL A DL B
1Main Feature (Blu-ray)
2Main Feature (DVD)
Features
 • Scene Access
 • Bonus Trailers
Cast