Verflucht, verdammt und Halleluja! (E poi lo chiamarono il magnifico)
Original Title: E poi lo chiamarono il magnifico
Country of Origin:  Italy,  France
Production year: 1972
Director:
Rating: Rating
UPC [Locale]: 4-020628-910884
Running time: 2:05 (125 Min.)
Casetype: HD Slim
Format: Color, 2.35:1 Widescreen
Disc-Format: Single-Sided, Double-Layered
Released: May 24, 2013
Collection type: Owned (#420)
Status: Available
Purchase date: May 24, 2013
Purchase price: Hidden
Review (movie): 0 / 10
Review (video): 0 / 10
Overview
Joseph „Jo“ Moore (Terence Hill) ist ein Adeliger aus Großbritannien und ein waschechtes Greenhorn. Er wird in den Wilden Westen geschickt, damit endlich ein echter Kerl aus ihm wird. Dafür sollen drei Halunken sorgen, die sich ihre Kröten durch Postkutschenüberfälle verdienen. Doch Jo will kein Westernheld werden. Lieber geht er mit der bezaubernden Candida (Yanti Somer) in die Blaubeeren und liest mit ihr romantische Gedichte. Doch das passt Morten (Riccardo Pizzuti) überhaupt nicht in den Kram, denn ihm wurde Candida – und die Ranch ihres Vaters – versprochen.

Terence Hills „Verflucht, verdammt und Halleluja“ gehört nicht nur zu den Klassikern des Italowestern, er ist auch eine der besten Parodien auf das Genre. Indem er seinen Helden als schnöseligen Softie vorstellt, veralbert Routinier Enzo B. Clucher („Vier Fäuste für ein Halleluja“) die typischen Klischees der Wildwestfilme.
Blu-ray Covers

Verflucht, verdammt und Halleluja! (E poi lo chiamarono il magnifico)


Verflucht, verdammt und Halleluja! (E poi lo chiamarono il magnifico)

Links
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
 • US IMDb
 • Wikipedia
Genres
Western
Comedy
Classic
Studios
Production Studios:
 • Metro-Goldwyn-Mayer
 • PEA Produzioni Europee Associate
 • Les Productions Artistes Associés
Media Companies:
 • Koch Media
 • Hollywood Classics
 • Twentieth Century Fox Home Entertainment
Audio format
German  DTS HD Master Audio Mono
Italian  DTS HD Master Audio Mono
English  DTS HD Master Audio Mono
Subtitles
German
Discs
# Description A B DS DL A DL B
1Main Feature
Features
Scene Access, Feature Trailers, Featurettes, Gallery, Wendecover
Cast