Das darf man nur als Erwachsener (Sixteen Candles)
Original Title: Sixteen Candles
Country of Origin:  United States
Production year: 1984
Director: John Hughes
Rating: Rating
UPC [Locale]: 4-042564-200881
Running time: 1:34 (94 Min.)
Casetype: Digibook
Format: Color, 1.85:1 Anamorphic Widescreen
Disc-Format: Single-Sided, Double-Layered
Released: August 28, 2020
Collection type: Owned (#1216)
Status: Available
Purchase date: August 07, 2020
Purchase price: Hidden
Review (movie): 0 / 10
Review (video): 0 / 10
Overview
Es ist Samanthas 16. Geburtstag - der Tag, an dem sich für den Teenager eigentlich alles zum Guten wenden sollte. Doch aus irgendeinem Grund wollen sich Samanthas Sorgen und Nöte nicht einfach von einem Tag auf den anderen in Luft auflösen. Im Gegenteil! Ihre Eltern ignorieren ihren Geburtstag und ihr Schwarm Jake scheint noch immer nicht zu wissen, dass sie überhaupt existiert. Zu allem Überfluss versucht auch noch ein junger Geek sein Image durch krude Annäherungsversuche aufzupolieren. Um den Tag zu überstehen, muss die Zehntklässlerin jede nur denkbare Peinlichkeit ertragen. Doch am Ende könnte ihr größter Wunsch doch noch in Erfüllung gehen.
Blu-ray Covers
Das darf man nur als Erwachsener (Sixteen Candles)
Das darf man nur als Erwachsener (Sixteen Candles)
Links
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
 • US IMDb
 • Wikipedia
Genres
Romance
Comedy
Studios
Production Studios:
 • Channel Productions
Media Companies:
 • Capelight Pictures
 • Universal Pictures
 • Park Circus
Audio format
German  DTS HD Master Audio 2-Channel Stereo
German  DTS HD Master Audio 2-Channel Stereo
English  DTS HD Master Audio 5.1
English  DTS HD Master Audio Mono
English  DTS HD Master Audio Mono
Subtitles
English
German
Discs
# Description A B DS DL A DL B
1Main Feature (Blu-ray)
2Main Feature (DVD)
Features
Scene Access, Feature Trailers, Bonus Trailers, Featurettes, Deleted Scenes, Kinofassung (92:35 Min.) & Extended Cut (94:01 Min.) • 24-seitiges Booklet
Crew
Cast