Frequencies (OXV: The Manual)
Original Title: OXV: The Manual
Country of Origin:  United Kingdom,  Australia
Production year: 2013
Director: Darren Paul Fisher
Rating: Rating
UPC [Locale]: 4-250899-930940
Running time: 1:49 (109 Min.)
Casetype: SteelBook
Format: Color, 1.78:1 Widescreen
Disc-Format: Single-Sided, Single-Layered
Released: June 23, 2015
Collection type: Owned (#737)
Status: Available
Purchase date: June 23, 2015
Purchase price: Hidden
Review (movie): 0 / 10
Review (video): 0 / 10
Overview
In einer Welt, die der unseren nicht unähnlich ist, definiert die individuelle Frequenz eines Menschen sein Schicksal. Menschen mit einer hohen Frequenz sind vom Glück gesegnet – Erfolg im Leben und in der Liebe ist ihnen sicher. Doch je niedriger die Frequenz, desto mehr wendet sich das Schicksal gegen einen.

Die junge Marie ist geradezu ein Wunderkind, derart hoch ist ihre Frequenz. Das genaue Gegenteil von ihr ist Zak, dessen Frequenz schon fast rekordverdächtig niedrig ist. Da das Zusammentreffen von Menschen mit extrem gegensätzlichen Frequenzen in dieser Welt gefährliche Einflüsse auf die Umwelt ausübt, ist eine romantische Verbindung zwischen beiden schon von Natur aus nicht möglich. Doch ausgerechnet in die gefühlskalte Marie verliebt sich Zak so sehr, dass er es zu seiner Lebensaufgabe macht, einen Ausweg aus diesem Dilemma zu finden. Tatsächlich scheint er nach Jahren eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie er die Naturgesetze umgehen und mit Marie zusammen sein kann. Doch wie es Frequenzen so an sich haben, wirken Manipulationen wellenartig und viel weitreichender als bedacht. Hat Zaks Liebe zu Marie wirklich eine Chance? Und gefährdet er, wie man ihm Glauben machen will, tatsächlich die Existenz seiner Welt?
Blu-ray Covers
Frequencies (OXV: The Manual)
Frequencies (OXV: The Manual)
Links
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
 • US IMDb
 • Wikipedia
Genres
Science-Fiction
Drama
Romance
Studios
Production Studios:
 • The Britpack Film Company
 • DMS Films
 • Incurably Curious Productions
Media Companies:
 • OFDb Filmworks
Audio format
German  DTS HD Master Audio 5.1
English  DTS HD Master Audio 5.1
Commentary  DTS HD Master Audio 2-Channel Stereo
Subtitles
German
Discs
# Description A B DS DL A DL B
1Main Feature
Features
Scene Access, Feature Trailers, Bonus Trailers, Featurettes, Commentary, Deleted Scenes
Crew
Cast