The American (100th Anniversary Edition)
100th Anniversary Edition
Country of Origin:  United States
Production year: 2010
Director:
Rating: Rating
UPC [Locale]: 5-050582-881240
Running time: 1:45 (105 Min.)
Casetype: SteelBook
Format: [Color status unset], 2.35:1 Widescreen
Disc-Format: Single-Sided, Double-Layered
Released: March 30, 2012
Collection type: Owned (#242)
Status: Available
Purchase date: March 30, 2012
Purchase price: Hidden
Review (movie): 0 / 10
Review (video): 0 / 10
Overview
Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äußerst präzise, ständig auf der Hut und extrem misstrauisch. Als er selbst ins Fadenkreuz skrupelloser Verbrecher gerät, beschließt er, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Um sich in aller Ruhe vorzubereiten, taucht der verschlossene Einzelgänger in einem italienischen Bergdorf unter. Langsam fasst er Vertrauen zum örtlichen Pfarrer Benedetto (Paolo Bonacelli), der allerdings ein auffälliges Interesse an Jack zeigt. Und schließlich ist da noch die verführerische Clara (Violante Placido), die ihn immer stärker in ihren Bann zieht. Doch je mehr Jack sich seinen Mitmenschen öffnet, desto angreifbarer wird er. Das könnte tödliche Folgen haben …

Kultregisseur Anton Corbijn erzählt seinen intelligenten Thriller mit atmosphärisch dichten Bildern, fesselnder Spannung und knisternder Erotik, die vor allem von George Clooneys unwiderstehlichem Charisma und Sex-Appeal lebt.

"Thriller der Extraklasse."
Blu-ray Covers
The American (100th Anniversary Edition)
The American (100th Anniversary Edition)
Links
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
 • US IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Crime
Suspense/Thriller
Studios
Production Studios:
 • Focus Features
 • This is That Production
 • Greenlit Productions
Media Companies:
 • Tobis Home Entertainment
 • Universal Pictures Home Entertainment
Audio format
German  DTS HD Master Audio 5.1
English  DTS HD Master Audio 5.1
Commentary  DTS 2-Channel Stereo
Subtitles
English
German
Discs
# Description A B DS DL A DL B
1Main Feature
Features
Scene Access, Feature Trailers, Bonus Trailers, Featurettes, Commentary, Deleted Scenes, Interviews, Outtakes/Bloopers
Cast