Mad Max Trilogie (Limitierte Steelbook-Edition)
Limitierte Steelbook-Edition
Country of Origin:  Australia
Production year: 1979
Director:
Rating: Rating
UPC [Locale]: 5-051890-297815
Running time: 4:56 (296 Min.)
Casetype: SteelBook
Format: Color, 2.40:1 Widescreen
Disc-Format: Single-Sided, Single-Layered
Released: May 07, 2015
Collection type: Owned (#722)
Status: Available
Purchase date: May 07, 2015
Purchase price: Hidden
Review (movie): 0 / 10
Review (video): 0 / 10
Overview
EIN TRIP JENSEITS DER APOKALYPSE

Bevor Mel Gibson sich seinen Platz in der Geschichte Hollywoods sicherte, brachte er die Leinwand in seiner inzwischen legendären Rolle des Max Rockatansky zum Leuchten. Hier werden alle drei Mad Max-Filme erstmals auf Blu-ray™ in einer Sammleredition präsentiert.


MAD MAX
In naher Zukunft ist die Erde verwüstet. Eine wilde Motorrad-Gang beherrscht die Straßen und terrorisiert unschuldige Bürger. Wenn Polizisten sie aufzuhalten versuchen, lachen die Biker sie einfach nur aus. Doch sie unterschätzen den Cop Max Rockatansky (Mel Gibson). Und als die Gang Max' besten Freund und seine Familie brutal überfällt, dreht Max völlig durch: Sein einziger Lebenszweck wird die Rache!

MAD MAX - DER VOLLSTRECKER
In den Annalen des Action-Genres gibt es wenige Filme, die es mit Mad Max II - Der Vollstrecker aufnehmen können. Das blutrünstige Vollgas-Epos katapultiert uns in eine traumartige, postnukleare Zukunft von mythologischen Dimensionen. Oder anders gesagt: Kaum ein Film hat je derart überwältigende Stunts aufgeboten. Bevor Mel Gibson sich durch die vier Lethal Weapon-Filme ballerte und 1994 die Titelrolle in Maverick übernahm, war er als Max bereits zur Ikone der Filmgeschichte aufgestiegen. Der einsame Held rast auf der ewigen Suche nach Benzin über die Pisten des australischen Outback. Ständig müssen er und die übrigen rauen Verteidiger eines Benzindepots gegen bizarre Kriegshorden antreten. Deren Anführer Humungus ist dafür berüchtigt, seine Gegner lieber in Stücke zu schießen als Gefangene zu machen.

MAD MAX - JENSEITS DER DONNERKUPPEL
Von den zwei Männern in der Arena bleibt immer nur einer übrig: Das ist Gesetz unter der Donnerkuppel in Bartertown. Doch die Herrscherin Aunty Entity muss bald ein neues Gesetz erlassen: Niemand darf durchdrehen wie Mad Max! In Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel spielt Mel Gibson zum dritten Mal den Titelhelden, der sich mit den Barbaren der postnuklearen Zukunft anlegt - diesmal als Retter einer Gruppe von Waisenkindern. Neben ihm behauptet sich Musiksuperstar Tina Turner als machtgeile Domina Aunty Entity, die Bartertown mit Max' Hilfe noch wirkungsvoller unterjochen will. Die Regisseure George Miller und George Ogilvie entfesseln eine weitere fetzige Apokalypse auf Rädern und einem der besten Filmkämpfe aller Zeiten, als Max unter der Donnerkuppel gegen den Gladiator Blaster antritt - mit Keulen, Kettensägen und allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Wer Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel erlebt, wird bestätigen, was Tina Turner im Soundtrack singt: „We Don't Need Another Hero“ - einen anderen Helden brauchen wir wirklich nicht.
Blu-ray Covers
Mad Max Trilogie (Limitierte Steelbook-Edition)
Mad Max Trilogie (Limitierte Steelbook-Edition)
Links
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
 • US IMDb
 • Wikipedia
Genres
Science-Fiction
Action
Suspense/Thriller
Studios

Media Companies:
 • Warner Home Video
Audio format
 
Subtitles
 
Features
 
Cast