Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)
Original Title: The Shawshank Redemption
Country of Origin:  United States
Production year: 1994
Director: Frank Darabont
Rating: Rating
UPC [Locale]: 5-051890-327413
Running time: 2:22 (142 Min.)
Casetype: SteelBook
Format: Color (HDR10), 1.85:1 Widescreen
Disc-Format: Single-Sided, Double-Layered
Released: September 23, 2021
Collection type: Owned (#1262)
Status: Available
Purchase date: September 23, 2021
Purchase price: Hidden
Review (movie): 0 / 10
Review (video): 0 / 10
Overview
Zweimal lebenslänglich - diese Strafe muss Andy Dufresne für den Mord an seiner Frau und deren Liebhaber im Gefängnis von Shawshank verbüßen, obwohl er stets seine Unschuld beteuerte. Der Knast-Alltag ist extrem hart. Die sadistischen Gefängniswärter und der selbstherrliche Direktor schikanieren die Gefangenen bis aufs Äußerste. Andy ergibt sich scheinbar seinem Schicksal, einzig die enge Freundschaft mit Red ist ein Lichtblick.

Als der Häftling Tommy nach Shawshank verlegt wird, schöpft er jedoch neue Hoffnung. Dieser kannte in seinem vorherigen Gefängnis einen Insassen, der sich damit rühmte, die Andy zur Last gelegte Tat begangen zu haben. Doch Tommy wird ermordet und Andy fällt in eine tiefe Verzweiflung... bis er beschließt, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Blu-ray Covers
Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)
Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)
Links
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
 • US IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Suspense/Thriller
Studios
Production Studios:
 • Warner Bros. Pictures
 • Castle Rock Entertainment
Media Companies:
 • Warner Bros. Home Entertainment
Audio format
German  Dolby Digital 2-Channel Stereo
English  DTS HD Master Audio 5.1
French  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Italian  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Polish  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Hungarian  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Mandarin  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Spanish  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Subtitles
Chinese
Czech
Danish
Dutch
English
Finnish
French
German
Italian
Korean
Norwegian
Polish
Spanish
Swedish
Discs
# Description A B DS DL A DL B
1Main Feature (4K Ultra HD Blu-ray)
2Main Feature (Blu-ray)
Features
Scene Access, Commentary, Storyboard Comparisons, Gallery
Crew
Cast